WATERLASE IN ESSEN

DIE NEUE SANFTE LASERBEHANDLUNG

Hätten Sie´s gewusst? Der Laser ist ein exzellentes Hilfsmittel zur schmerzfreien Behandlung von Zähnen und Zahnfleisch. Mit der Hilfe von Laser können wir Gewebe schmerzfrei öffnen, oberflächlich abtragen und zuverlässig von Keimen befreien. Auf Wunsch setzt Ihr Zahnarzt in Essen den Laser auch für Kariesbehandlungen ohne Bohrer ein. WaterLase heißt das innovative System mit besonders schonendem Wirkungsprinzip, welches wir selbstverständlich auch in unserer Zahnklinik in Essen anbieten.

Laser statt Skalpell - der Waterlase

Das WaterLase-Prinzip erklärt

Das Prinzip von WaterLase beruht auf der Spaltung von Wassermolekülen. Als mikroskopisch kleine Partikel treffen sie punktgenau auf den Zahn und beseitigen nicht nur die erkrankte Zahnsubstanz, sondern auch versteckte Kariesbakterien. Wird der Laser als Ersatz beispielsweise für einen Bohrer genutzt, kommt ein weiterer Vorteil zum Tragen: Da er berührungslos arbeitet, entstehen durch den Laser keine Vibrationen, die sich unter Umständen auf den zu behandelnden Zahn oder auch benachbarte Zähne auswirken könnten. Darüber hinaus ist das Risiko von Hitzeschäden am Zahn bei Dentallasern weitestgehend ausgeschlossen, da die Impulse von extrem kurzer Dauer sind.

Zahnarzt für Angstpatienten in Essen

Wir haben uns in Essen und Umgebung unter anderem bei solchen Patienten einen Namen gemacht, die unter Angst vor dem Zahnarzt leiden. Wir tun alles dafür, um Ihnen diese Angst zu nehmen und Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Das gilt bei WaterLase ebenso wie bei allen anderen Behandlungen in unserem Hause. Auf der einen Seite steht unser aufgeschlossenes Team um Dr. medic. stom. (RO) Diana Svoboda, welches Ihnen seine ungeteilte Aufmerksamkeit widmet und äußerst verständnisvoll auf Sie eingeht. Auf der anderen Seite arbeiten wir mit den modernsten zahnklinischen Methoden, die sich durch ihre besonders schonende und sanfte Anwendung auszeichnen. Testen Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin in der diPura Zahnklinik in Essen! Direkter Kontakt