Zahnbehandlung unter Vollnarkose
Unser Wohlfühlkonzept in Essen

Vor dem Zahnarzt müssen Sie keine Angst haben!

Ihnen verursacht schon der Gedanke an den Besuch beim Zahnarzt Angst? Für viele Angstpatienten ist das ein großes Problem. Das muss nicht sein: Bei diPura in Essen erwartet Sie ein aufgeschlossenes junges Team, das Ihnen seine ganze Aufmerksamkeit schenkt. Unser Wohlfühlkonzept: Hightech-Methoden machen die Behandlung besonders schonend und sanft. „The Wand“ ermöglicht schmerzfreie Injektionen ohne die klassische Spritze, ein Laser nimmt Zahn- und Zahnfleischbehandlungen ihren Schrecken. Einzigartig: unser Floatarium, das Sie ganz entspannt auf die Behandlung einstimmt. So ist die Zahnarztangst ganz einfach nicht mehr nötig!
Oder möchten Sie Ihre Zahnbehandlung unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf verbringen? Beim guten Zahnarzt wird Ihre Angstphobie ernst genommen und dies gern ermöglicht.

Zahnbehandlung unter Vollnarkose

Vor der Zahnbehandlung führen wir – oder unter Umständen Ihr Hausarzt – die nötigen körperlichen Untersuchungen und Tests durch, um das Restrisiko einer Vollnarkose für Sie so gering wie möglich zu halten. Sie erscheinen zum vereinbarten Termin nüchtern in unserer Klinik in Essen. Ein versierter Anästhesist wird Ihnen noch einmal alle Abläufe Ihrer Zahnbehandlung schildern und so Ihre Angst vor der Zahnbehandlung lindern. Daraufhin leitet er im Vorfeld der Behandlung, unter Beachtung sämtlicher Vorsichtsmaßnahmen, Ihre Vollnarkose ein. Nach dem Eingriff können Sie bei stabilen Atem- und Kreislaufverhältnissen von Ihren Angehörigen oder Freunden nach Hause begleitet werden. Wenn Sie es bevorzugen, im Anschluss in unserem Patientenzimmer in der Klinik zu übernachten, erfüllen wir Ihnen diesen Wunsch natürlich gerne. Unser komfortabel und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer wird sicher dazu beitragen, Ihren Genesungsprozess nach der Behandlung unter Vollnarkose noch ein wenig zu beschleunigen.
Gerne informiert Frau Dr. Svoboda Sie auch über unser professionelles Konzept für Menschen, die unter Angst vor dem Zahnarzt leiden.

diPura Gästezimmer für Narkosepatienten - Zahnimplantate

Dämmerschlaf

Beim Zahnarzt sanft und schmerzfrei behandelt werden

Bei der diPura in Essen bieten wir Ihnen als Alternative zur Zahnbehandlung unter Vollnarkose die Möglichkeit, sich in einen Dämmerschlaf zu begeben. Auch diese Methode kann effektiv gegen Zahnarztangst helfen. Unsere Spezialisten verabreichen Ihnen vor der Behandlung ein Schlafmittel, das Sie in einen kurzen Schlaf versetzt und nach wenigen Minuten wieder aufwachen lässt. Der äußerst angenehme Effekt: Sie sind in dieser Zeit zwar wach und ansprechbar, Ihr Erinnerungsvermögen an die Behandlung beim Zahnarzt wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeblendet. Angst- und schmerzfrei: Der Dämmerschlaf bringt keine unangenehmen Begleiterscheinungen mit sich. Selbstverständlich wird Ihr Gesundheitszustand währenddessen permanent von uns überwacht. Auch der Wechsel zur Zahnbehandlung unter Vollnarkose ist bei Bedarf möglich.