Das Mundwasser, das Karies stoppt

| by | Dental-Infos | 0 comments:

Gestatten, Smart Bob, ein Mundwasser, das Karies schon im Keim ersticken kann, noch bevor die schädlichen Bakterien in den Zahn eindringen und dort für Löcher und Schmerzen sorgen. Ein neuartiges Mundwasser, das jetzt in den USA getestet wird, soll genau das verhindern.

Normalerweise ist es die Zahnpasta, die die Zähne vor schädlichen Bakterien schützen soll. Die meisten Zahncremes haben aber einen entscheidenden Nachteil – die schmirgeln auf Dauer die Zähne immer mehr ab und beschädigen so den Zahnschmelz. Besonders wenn man zu einer Zahncreme greift, die die Zähne aufhellen soll, dann kann diese Creme die Zähne zwar weißer machen, aber leider unter Umständen auch für Karies sorgen. Smart Bob, das Mundwasser aus Amerika schädigt den empfindlichen Zahnschmelz nicht, denn dieses Mundwasser hat die Eigenschaft, die guten von den schlechten Bakterien im Mund zu unterscheiden. Die gefährlichen werden durch Smart Bob einfach beseitigt und die Zähne sind weniger anfällig für Karies.


Leave a Reply