Ernüchterndes Ergebnis

| by | Dental-Infos | 0 comments:

In sehr vielen Werbespots wird immer wieder für Zahncremes geworben, die die Zähne sichtbar weißer machen sollen. Immer mehr Menschen entscheiden sich für diese Zahncremes, in der Hoffnung sich auf diese Weise ein teures Bleaching beim Zahnarzt sparen zu können. Das Verbrauchermagazin Ökotest aus Frankfurt ist jetzt bei der Untersuchung von sogenannten White Effekt Zahncremes zu einem eher ernüchternden Ergebnis gekommen.
22 Zahnpasten aus Apotheken, Drogerien, Supermärkten und Discountern hat Ökotest untersucht und dabei festgestellt, dass keine der angebotenen Zahncremes die Zähne tatsächlich weißer macht. Nicht einmal ein aufhellender Effekt wurde festgestellt. Bei den meisten Zahncremes gab es einen blauen Farbstoff, der zusammen mit Licht für eine vermeintliche Aufhellung der Zähne sorgt. Dabei handelt es sich aber lediglich um eine optische Täuschung. Einige der untersuchten Zahncremes haben sogar unerfreuliche Nebenwirkungen, denn es können bei häufigem Gebrauch allergische Reaktionen auftreten, mit Symptomen wie Jucken und Ausschlag im Mund und an den Lippen.


Leave a Reply