Mundgeruch muss nicht sein

| by | Dental-Infos | 0 comments:

Viele Menschen, die unter Mundgeruch leiden, merken in den meisten Fällen selbst nichts davon, aber ihre Mitmenschen leider umso mehr. Mundgeruch kann eine vollkommen harmlose Ursache haben, aber wenn nichts dagegen unternommen wird, dann kann Mundgeruch im schlimmsten Fall in die soziale Isolation führen. Wie gut eignen sich Mundsprays im Kampf gegen den unangenehmen Mundgeruch?

Mundsprays sind kein Allheilmittel, aber sie können schon eine Menge bewirken. Alle Mundsprays enthalten ätherische Öle, wie zum Beispiel Pfefferminz und das ist nicht ideal für einen frischen Atem, sondern hat auch noch eine antibakterielle Wirkung. Alle, die mit Mundspray ihren Mundgeruch bekämpfen wollen, sollten das Spray nach Möglichkeit unmittelbar nach dem Zähneputzen benutzen, denn dann wirkt es am besten, da die Mundhöhle frei von Bakterien ist. Lässt sich der Mundgeruch mit Mundspray nicht bekämpfen, dann sollte man einen Zahnarzt aufsuchen, oder den Magen untersuchen lassen, denn auch hier kann die Ursache für Mundgeruch zu finden sein.


Leave a Reply