Pflege ab dem ersten Zahn

| by | Dental-Infos | 0 comments:

Auch wenn es vielleicht ein wenig komisch klingt, aber wer für sein Kind das Beste möchte, der sollte auch darauf achten, dass schon ab dem allersten Zahn geputzt wird. Nur so kann man optimal für die Zahngesundheit bei Kindern sorgen und ihnen den Gang zum Zahnarzt ersparen.
Wenn der erste Zahn durch den Kiefer bricht, dann wird es Zeit, eine weiche Zahnbürste für Kleinkinder zu kaufen und diesen Zahn sehr vorsichtig morgens und abends zu putzen. Wichtig ist es aber immer darauf zu achten, dass das Kind die Zahnpasta nicht verschluckt. Wenn Kinder älter werden, dann sollte das regelmäßige Zähneputzen zu einem festen Bestandteil der Hygiene werden und ab dem zweiten Lebensjahr sollte der Zahnarzt auch die erste Kontrolle machen. Kinder, die schon früh an eine Zahnbürste gewöhnt sind, haben als Erwachsene bessere Zähne, denn für sie gehört das Zähneputzen am Morgen und am Abend selbstverständlich dazu.


Leave a Reply