Pflegetipps: Am besten mündlich

| by | Dental-Infos | 0 comments:

Wer wissen will, wie die Zähne am besten gepflegt werden sollen, der hat viele Möglichkeiten, um sich ausführlich zu informieren. Man kann zum Beispiel einen Blick ins Internet werfen oder sich anhand einer Broschüre schlaumachen, die es beim Zahnarzt und in der Apotheke gibt. Man kann aber auch den Zahnarzt fragen, und diese Option kommt bei den meisten Menschen am besten an.

Die Universität Gießen hat über 80 Studenten in Gruppen eingeteilt und eine der Gruppe bekam eine Broschüre mit Pflegetipps für die Zähne, die sie sich durchlesen mussten. Die zweite Gruppe wurde mündlich darüber informiert, wie eine optimale Zahnpflege aussieht. Nach einigen Tagen wurden die Gruppenmitglieder befragt, was sie noch über die Tipps zur Zahnpflege wissen. Es stellte sich dabei heraus, dass die Gruppe, die mündlich informiert worden war, am meisten behalten hatte. Wenn es also um die optimale Pflege der Zähne geht, dann sollte man den Zahnarzt befragen.


Leave a Reply