Professionelle Zahnreinigung auch für junge Menschen

| by | Dental-Infos | 0 comments:

Viele sind der irrigen Ansicht, dass sich eine professionelle Zahnreinigung nur bei älteren Menschen wirklich lohnt. Wer so denkt, der riskiert eine Menge, denn Zähne sollten immer so gründlich wie eben möglich gereinigt werden und das Alter spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Bei der täglichen Pflege mit Zahnbürste, Zahnpasta, Mundwasser und auch Zahnseide werden leider nur 70% der Zahnoberfläche gründlich gesäubert, auf den restlichen 30% befinden sich aber noch immer Beläge, die den Nährboden für gefährliche Bakterien bilden, die letztendlich Karies und Parodontose auslösen können. Wenn die bleibenden Zähne vollständig durchgebrochen sind, dann sollte man nicht nur alle sechs Monate zur Kontrolluntersuchung gehen, sondern auch nach Möglichkeit zweimal pro Jahr die Zähne vom Zahnarzt gründlich reinigen lassen. Kontrolluntersuchungen und auch die professionelle Zahnreinigung sind ein Garant dafür, dass man auch im hohen Alter noch wunderschöne und vor allen Dingen auch gesunde Zähne hat, mit denen das Lächeln Spaß macht.


Leave a Reply