Zahnausfall hat viele Ursachen

| by | Dental-Infos | 0 comments:

Die meisten Menschen sind immer noch der Ansicht, dass die Zähne ab einem bestimmten, fortgeschrittenen Alter ausfallen, aber das ist ein Irrtum. Auch bei jungen Menschen kann es passieren, dass die Zähne ausfallen und das kann sehr viele unterschiedliche Gründe haben.

Stress, mangelnde Mundhygiene und auch die falsche Ernährung, können zu Zahnverlust führen. Wer zum Beispiel nicht ausreichend Vitamin C zu sich nimmt, der leidet über kurz oder lang an Mangelerscheinungen und das führt unter anderem auch zu Zahnverlust. Die Seeleute, die früher lange Zeit unterwegs waren, aßen Zitronen und viel Sauerkraut, um einem Vitamin C Mangel vorzubeugen und um keine Zähne zu verlieren. Wer seine Zähne nicht regelmäßig putzt, der riskiert Karies und Zahnfleischentzündungen, beides kann zum Verlust der Zähne führen. Auch Zahnfleischschwund ist ein Grund, warum die Zähne ausfallen. Um das zu verhindern, sollte man zweimal im Jahr zum Zahnarzt gehen und die Zähne kontrollieren lassen.


Leave a Reply