Die Zahnspange für jedes Alter

| by | Zahn-Ästhetik | 0 comments:

Schief gewachsene Zähne sehen nicht besonders attraktiv und sexy aus. Bei Kindern und Jugendlichen wird so etwas in der Regel mit einer Zahnspange behoben, aber auch immer mehr erwachsene Menschen entscheiden sich zum Zahnarzt zu gehen und die Zähne mit einer Spange regulieren zu lassen.

Seit sich der Schauspieler Tom Cruise offen zu seiner Zahnspange bekannt hat, ist so etwas wie ein Tabu gebrochen worden. Heute spielt die Optik bei Zahnspangenträgern keine so große Rolle mehr. Ein anderes Problem bleibt aber bei Erwachsenen, die eine Zahnspange tragen und dieses Problem heißt Karies. Da das Kiefergelenk schwerer belastet wird, wächst auch das Risiko Karies zu bekommen. Zahnärzte entscheiden sich daher bei erwachsenen Patienten gerne für Brackets in den Farben der Zähne und Drähte. Auch die Behandlung mit einer Spange, die auf der Rückseite der Zähne festgemacht wird und auch die Korrektur durch eine transparente, leicht herausnehmbare Zahnspange ist möglich.


Leave a Reply