Natürlich die Angst bekämpfen

| by | Zahnarztangst | 0 comments:

Es gibt wohl kaum einen Menschen, der gerne zu seinem Zahnarzt geht. Viele Menschen gehen auch nur dann, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt. Der Grund ist die Angst, die viele vor dem Zahnarzt und seinen Instrumenten haben. Alle diejenigen, die zwar Angst vor dem Gang zum Zahnarzt haben, aber diese Angst auf eine natürliche Art und Weise bekämpfen wollen, können zu sehr einfachen Mitteln greifen.
Wie Forscher der Universität Wien herausgefunden haben, sind Lavendel- und auch Orangenöl ein sehr gutes und effektives Mittel, wenn es um die Entspannung beim Zahnarzt geht. Viele Zahnmediziner stellen in ihren Wartezimmern Duftöllampen mit Lavendel- oder Orangenöl auf und die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten. Nach eigenen Angaben entspannen sich über die Hälfte der Angstpatienten, wenn sie das Aroma von Lavendel und Orangen wahrnehmen. Allerdings wirkt diese Methode nur bei Frauen, Männer sind gegen diese Aromatherapie offensichtlich immun.


Leave a Reply