Patienten gesucht

| by | Zahnersatz | 0 comments:

Für eine neue Studie sucht die Zahnärztliche Klinik der Universität Heidelberg noch Patienten. Bei dieser Studie handelt es sich um eine Langzeitstudie mit einer Form von Zahnbrücken, die bisher zwar schon im Labor getestet wurde und zu der es auch schon klinische Testreihen gab, aber jetzt soll eine völlig neue Form der Brücke auch am Patienten getestet werden.
Seit rund 40 Jahren gibt es die Zahnbrücke, mit einem Gerüst aus Metall und Ummantelungen aus Keramik, in der Farbe der jeweiligen Zähne. In der heutigen Zeit legen die Patienten aber immer mehr Wert auf ein natürliches Aussehen und da stört das Metallgerüst. Jetzt haben Wissenschaftler eine neue Form von Hochleistungskeramik entwickelt, die das Gerüst aus Metall überflüssig machen. Diese neuen Brücken will die Universität Heidelberg jetzt in einer neuen Langzeitstudie testen. Patienten die gerne an dieser Studie teilnehmen möchten, bekommen die neuen Brücken aus Keramik zu deutlich günstigeren Konditionen und sollten sich mit der Zahnärztlichen Klinik der Uni Heidelberg in Verbindung setzen.


Leave a Reply