ZAHNVORSORGE

Nicht jeder benötigt oder wünscht eine umfangreiche ästhetische Zahnbehandlung. Dennoch gilt: Qualifizierte und regelmäßige Services rund um Ihre Zahngesundheit sind Pflicht, um Ihnen Ihr strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen über Jahrzehnte zu erhalten.

Entdecken Sie das Lächeln Ihres Lebens

Die Frage ist nur: Konventionelle Zahnarztpraxis oder eine Fachklinik wie diPura, die Ihnen alle Dienste rund um Ihre Zahngesundheit auf höchstem medizinischen und technischen Niveau bietet? Inklusive wirksamer Angst- bzw. Schmerzbehandlungen? In einem Ambiente, das mehr an Wellness denn an „Klinik“ erinnert?

Keine Angst: Sie „unterfordern“ uns nicht, auch wenn es „nur“ um scheinbar alltägliche Maßnahmen geht. Viele unserer Patienten, die wegen einer komplizierten Maßnahme zu uns kamen, sind uns – als ganz „normale“ Patienten – treu geblieben. Weil sie unser Team in Essen mögen, sich gut aufgehoben und stets bestens „behandelt“ fühlen. Freuen Sie sich auf einen „Zahnarzt“ der etwas anderen Art!

Dental-Wellness aus Profihand

Die Zahnärztin Frau Dr. Svoboda versteht die professionelle Zahnreinigung als Maßnahme der Dental-Wellness und behandelt Sie entsprechend: Mit schonender Ultraschalltechnik gehen unsere Hygiene-Spezialistinnen gegen Ablagerungen vor, die für die Zahnbürste unerreichbar sind. Anschließend poliert sie die Zahnoberflächen gründlich auf und versiegelt sie mit einem Fluoridlack. Freuen Sie sich über strahlende und dabei nachhaltig geschützte Zähne.

Professionelle Zahnreinigung bei der diPura

Gezielter Kariesschutz mit Kristallen für den Zahnschmelz

Als eine der wenigen Zahnkliniken in Deutschland bieten wir das innovative Dentcoat-Verfahren an. Die Spezialbehandlung mit Dentcoat ermöglicht einen langanhaltenden Schutz der Zähne vor säurebedingter Kariesentstehung und dient der aktiven Remineralisierung des Zahnschmelzes. Zucker, säurehaltige Lebensmittel, die falsche Putztechnik oder eine unzureichende Mundhygiene können den empfindlichen Zahnschmelz angreifen. Als Folge werden die Zähne anfälliger für Karies und Verfärbungen. Dentcoat remineralisiert die geschädigten Stellen im Schmelz mithilfe siliziumdioxidhaltiger Mikrokristalle. Sie bilden ein Netzwerk im Zahnschmelz, das sich wertvolle Kalzium- und Phosphor-Ionen aus dem Speichel zieht. Poröse und kariesanfällige Bereiche werden aufgefüllt, gehärtet und geglättet, der Zahn somit aktiv vor Karies geschützt. Aufgrund der glatten Zahnoberflächen haben Zahnbeläge kaum noch Chancen, haften zu bleiben. Durch die bakterizide Wirkung von Dentcoat werden schädliche Bakterien zudem abgetötet. Dadurch wird auch das Risiko für eine Erkrankung an Zahnfleischentzündungen wie einer Gingivitis oder Parodontitis gemindert und eventuell freiliegende Zahnhälse zusätzlich geschützt. Durch das kristalline Schutznetz behalten die Zähne ihr natürliches Weiß, wirken sichtbar gepflegt und verjüngt. Weitere positive Effekte der Behandlung sind ein spürbares Nachlassen von Zahnsensibilitäten und ein verlängertes Frischegefühl nach dem Zähneputzen. Die revitalisierende und schützende Wirkung von Dentcoat hält etwa 6 Monate an. Danach kann sie jederzeit aufgefrischt werden.

dentcoat

Der Dentcoat-Schutz auf einen Blick:

• Zum gezielten Langzeitschutz der Zähne vor zucker- und säurebedingten Schädigungen sowie Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Wein
  • Zur Vorbeugung und Behandlung von White Spots im Rahmen einer Zahnstellungskorrektur mit einem Bracket-System oder bei angeborenen Schmelzdefekten
  • Zur Abmilderung der Sichtbarkeit von White Spots
  • Als Zahnfleischschutz durch antibakterielle Anwendung bei bestehenden Zahnfleischtaschen (Gingivitis, Parodontitis und Periimplantitis)
  • Als Soft-Bleaching zur schonenden Zahnaufhellung bei schmerzempfindlichen Zähnen
  • Als Unterstützung des Langzeiteffekts einer professionelles Zahnreinigung oder eines professionellen Bleachings
  • Zur Behandlung schmerzempfindlicher Zähne und zum Schutz vor Zahnhalskaries

Neu in Ihrer diPura Zahnklinik: White Spot-Behandlung mit Dentcoat

White Spots auf den Zähnen – dieses Problem ist nicht nur rein kosmetischer, sondern auch gesundheitlicher Natur. Die weißen Flecken auf der Zahnoberfläche sind in der Regel ein Zeichen für eine säurebedingte Demineralisierung des Zahnschmelzes. Die feinen Kristalle im Schmelz beginnen sich aufzulösen. Es entstehen Poren, die durch die kreidig-weißen Spots schließlich sichtbar werden. Bleiben sie unbehandelt, können sie das empfindliche Dentin des Zahns erreichen und schließlich zu einer Karies führen. In der diPura Zahnklinik bieten wir jetzt die White Spot-Prävention und -behandlung mit Dentcoat an, einem innovativen Konzept zur Remineralisierung des Zahnschmelzes. Die gelartige Flüssigkeit enthält wertvolles Siliziumdioxid in Form kleinster Schutzkristalle. Diese legen sich wie ein Netz in die Zahnoberflächen und füllen die entstandenen Poren im Zahnschmelz auf. Der säurebedingte Mineralverlust wird aktiv ausgeglichen und einer Kariesentwicklung entgegengewirkt. Die kreideweißen Verfärbungen verblassen und der Zahn erhält seine natürlich weiße Optik zurück. Durch seine bakterizide Wirkung schützt Dentcoat die Zähne außerdem aktiv vor erneuten säurebedingten Schäden und somit vor der Entstehung von Karies.

Vor Behandlung

white spots vor Behandlung

Nach Behandlung

white spots nach Behandlung

Gut zu wissen: White Spots entstehen häufig bei Trägern fester Zahnspangen mit Bracket-System. Mithilfe von Dentcoat lässt sich bereits vor dem Setzen der Zahnspange gezielt vorbeugen, sodass der Zahnschmelz die Zahnstellungskorrektur unbeschadet übersteht.

Wenn Sie mehr über dieses innovative Schutzkonzept für Ihre Zähne erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an!